Alphafloating ist nicht gleich Aquafloating!

Alphafloating - Tiefenentspannung im reizfreien Zustand.

 

Beim „Floaten“ treibt der menschliche Körper in einem speziellen Floatingbecken (die herkömmlichen Floatingtanks werden auch Samadhitank bezeichnet) nahezu schwerelos auf einer Salzlösung. Die Salzkonzentration des Wassers ist um die 26%, das ist ähnlich dem des Toten Meeres. Das Wasser hat dieselbe Temperatur wie die menschliche Haut (34,5°). Bei völliger Stille und ohne Licht kommen Körper und Geist in einen tiefen Entspannungszustand und tiefgreifende Regeneration setzt ein.

 

 

AQUAFLOATING - Entspannung und Massage im körperwarmen Wasser

In einem weiträumigen Pool liegen Sie völlig entspannt im wohlig warmen Wasser. Begleitet von der Therapeutin werden Sie sicher im Wasser gehalten. Der Körper ist vom eigenen Gewicht entlastet und kann in einer Weise bewegt werden, wie es an Land nicht möglich ist.
In fließenden Bewegungsabläufen werden Wirbelsäule und Muskulatur sanft massiert und gedehnt, die Gelenke mobilisiert. Sie sinken in tiefer werdende Entspannung. Im Zusammenspiel der harmonischen Bewegungen und dem sanften Druck des Wassers, werden Zellatmung und Lymphabfluss unterstützt und die Regeneration von Nerven und Gewebe gefördert. Blockierte Energien, die in den Haltemustern gespeichert sind, werden befreit. Das psychosomatische Selbst kann sich neu strukturieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0